Kamelle für die Pänz

Kamelle für die Pänz

Einige Fidele Kaufleute hatten sich entschlossen, ihre Kamelle zu spenden und es kamen so tatsächlich 600 Tafeln Schokolade und 100 Pakete Toffifee zusammen, die verteilt werden konnten. Die Schokolade wurde den Betriebskindertagesstätten Düxer LVR-Pänz auf der Deutzer Freiheit und Gießener Straße überreicht. Über die Toffifees konnten sich die LVR-Severin-Schule, Förderschwerpunkt Sehen in der Weberstraße und die LVR-Heinrich-Welsch-Schule Förderschwerpunkt Sprache Am Feldrain beide in Köln freuen. Sowohl die Leiterinnen der Kindertagesstätten Frau Federenko und Frau Lauck als auch die Rektorinnen der Schulen Frau Elsner und Frau Fischer haben sich im Namen der Kinder bei den Fidelen Kaufläuten auf das Herzlichste bedankt und alle waren sich einig: 
„Eine super Idee, die Kinder waren schon ganz traurig, dass Karneval ausgefallen ist und nun bekommen Sie doch noch die heißersehnten Kamelle!“.
Das Erscheinen vor Ort in unseren Vereins-Federkleidern blieb natürlich nicht unbemerkt und ich wurde mit großen neugierigen Augen begrüßt und direkt ganz ungeniert gefragt, ob nun doch Karneval sei und was ich denn von der Rektorin wolle. Zum Glück waren die Kamelle „verpackungsneutral“ eingepackt, sonst wäre ich gar nicht bis zur Übergabe gekommen. Einige Kinder haben gefragt, wie man denn in einen Karnevalsverein kommt und dann so eine tolle Uniform tragen kann – hier gefiel insbesondere der „tolle Hut“. Nun die Antwort war leicht: „Kommt dann später mal zu den Fidelen Kaufläuten!“. Auch einige Lehrkräfte waren interessiert und so fand denn auch der Eulenspiegel regen Absatz. Natürlich wurde alles auch im Bild festgehalten.  Bei der LVR-Heinrich-Welsch-Schule werden die Kamelle als Turnierpreise beim Völkerballturnier vergeben werden und unsere Spendenaktion wurde auf ihrer Homepage veröffentlicht.

https://heinrich-welsch-schule.lvr.de/de/nav_main/startseite.html

Rundum denke ich, war das eine tolle Aktion mit viel Spaß und glücklichen Kinderaugen!

Herzlichen Dank an alle Spender!

Eure Sabine Etzenbach