Brauchtumsabend mit den Klüngelköpp

 Brauchtumsabend mit den Klüngelköpp

„Wenn am Himmel die Stääne danze, un dr Dom sing Jlocke spillt, jo dann weiß ich dat ich doheim bin, jo doheim bin heh am Ring“.

Ehrensenatoren "Klüngelköpp"
Ehrensenatoren „Klüngelköpp“

Wenn sie auftreten, ist Gänsehautstimmung programmiert. Der Auftritt der Klüngelköpp hat unseren Brauchtumsabend in diesem Jahr zu einem der schönsten Abende der vergangenen Jahre werden lassen. Nachdem sich die kölsche Boygroup an dem leckeren Buffet im Jan van Werth mit Frikadellen, Rievkoche und Flönz gestärkt hatte, stimmten uns die Klüngelköpp mit ihren Hits wie „Karneval im Veedel“ , „Kölsche Fiesta“ und den „Stääne“ auf die Session ein. Ein phantastisches Privatkonzert, exklusiv für die Fidelen Kaufleute. Der Auftritt der Jungs, die natürlich mit Knickerbocker, Hosenträgern und Schiebermützen kamen, war eine Werbung für den kölschen Fasteleer. Bei uns spielen die Stars eben nicht nur in den großen Hallen. Wenn die Fidelen Kaufleute feiern, parkt ihr Tourbus auch an der Weetschaff op d´r Eck.

Brauchtumsabend 2013Die Klüngelköpp sind den Fidelen Kaufleuten seit Jahren freundschaftlich verbunden. Unser Literat hatte schon früh auf die Nachwuchsband gesetzt, im Gegenzug half die Truppe, die mittlerweile zu den Topakteuren des Karnevals zählt – unserem Verein wiederholt aus der Patsche.
Als Dankeschön wurden die Klüngelköpp jetzt als Ehrensenatoren in den Verein aufgenommen. So spielten die Jungs nach der Würdigung durch unseren Präsidenten Hansjörg Müller mit den Kappen der Fidelen Kaufleute, die ihnen der Vorsitzende Hans-Dieter Schmallenbach überreichte. Klüngelkopp Jochen Damm postete Urkunde, die seine Aufnahme als Ehrensenator bescheinigt, sogleich auf der Facebookseite der Band. Gefällt uns! Wir hoffen, dass die Klüngelköpp in unserem Verein noch ganz oft für tolle Stimmung sorgen werden!