Viel Spaß beim fidelen Familienausflug – gutes Signal für den Neustart

 Viel Spaß beim fidelen Familienausflug – gutes Signal für den Neustart

201408_Wandertag_Fidele_-105

 

So viele fröhliche Gesichter hat man bei den Fidelen Kaufleuten in den vergangenen Jahren selten außerhalb der Session auf einem Foto gesehen. Das Gruppenbild ist beim Wandertag entstanden. Unser neuer Präsident Hans Dieter Schmallenbach hatte die ganze Bagage zum grillen auf seine Wiese am See „Tongrube Maria“ eingeladen. Zuvor war die ganze Truppe um die Steinbach-Talsperre gewandert und hatte dort die Geheimnisse des Staudamms unter sachkundiger Führung erkundet.
Wie immer haben vielen Helfer zum Erfolg des schönen Nachmittags beigetragen. Neben Präsidenten-Gattin Christel geht unser Dank an Berni Kruse, die mit unserem Finanz-Chef Günni die Kinderbelustigung organisiert hat. Auch die Erwachsenen hatten bei Ski- und Schubkarrenrennen viel Spaß. Wem bislang keine Einblicke in die Kunst des Angelns vergönnt waren, konnte sich von Julian darin einweisen lassen, der mit seinen kleinen Fanschaar tatsächlich einige Rotaugen und Barsche an den Haken bekam.
Der gelungene Familientag ist ein gutes Signal für den Neustart des Vereins. Hans Dieter war erst zwei tage zuvor auf der Mitgliederversammlung zum Nachfolger von Hansjörg Müller gekürt worden. Besonders hat das ganze Team gefreut, dass die Mannschaft durch Isolde Ryssel, der Witwe unserer verstorbenen Elferrats Will Ryssel, verstärkt wurde. Wir hoffen, dass sie den Fidelen Kaufleuten noch viele Jahre die Treue hält.