Senatsabend der Fidelen Kaufleute von 1927 e.V. im blauen Funkenturm ein voller Erfolg

Pressemitteilung

Senatsabend der Fidelen Kaufleute von 1927 e.V. im blauen Funkenturm ein voller Erfolg

Senatsabend der Fidelen Kaufleute von 1927 e.VFast alles neu. Fast alle nervös. Alles unbegründet, denn der blaue Funkenturm, in dem der Senatsabend der Fidelen Kaufleute stattfand, war pünktlich um 19.00 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt. Wulf-D.Rieck, der neue Senatspräsident, konnte 6 Gastvereine, Ehrensenatoren, Ehrenmitglieder, Senatoren, Elferratsmitglieder und den neuen Präsidenten Dieter Schmallenbach begrüßen. Er führte auch geschickt durch das vom Literaten Bertram Alda zusammen gestellte Programm. Ludwig Sebus, die Mandarinen Funken, das Dreigestirn aus Heimerzheim ,Philipp Oebel und die Gruppe CABB, die beiden letzteren mit hoher Auszeichnung der Akademie des literarischen Komitees waren die Garanten für eine super Stimmung.

Erstmalig wurden anläßlich dieses Abends 4 Jungsenatoren aufgenommen. Diese Neugruppierung beschloss der Vorstand, um auch jungen Menschen egal welcher Staatszugehörigkeit den Zugang zum köllschen Karneval zu ermöglichen. Gerade in der heutigen Zeit waren diese Ernennungen nicht nur Lippenbekenntnisse. Weitere 4 Senatoren schlossen sich der Gesellschaft an.

„ Hanni Müller“, 20 Jahre der Sitzungspräsident der „Fidelen“ wurde vom Vorstand vertreten durch Präsident und Senatspräsident zum Ehrenpräsidenten ernannt. Sichtlich gerührt nahm er die Ernennungsurkunde entgegen und verlas sie selbst dem Auditorium.

Es sollte ein Neuanfang werden und es wurde einer, wir, die Gesellschaft schaut positiv in die Zukunft.