Schiffs-Tour zum 90-jährigen Jubiläum der Fidelen Kaufleute Köln von 1927 e.V.

Schiffs-Tour zum 90-jährigen Jubiläum der Fidelen Kaufleute Köln von 1927 e.V.

Dies war der Höhepunkt – die Jubiläums-Gala auf der MS Godesia – zu der uns selbst Petrus mit einem Goldenen Oktobertag mit sommerlichen Temperaturen beglückwünschte.

Statt festlicher Abendrobe hätte man daher diesen Tag durchaus in Bermudashorts mit einer Poolparty auf dem Sonnendeck genießen können.

In stilvollem Ambiente á la Kreuzfahrt wurden die Gäste vom Vorstand mit Sektempfang begrüßt.
Nach einer kurzen Präsentation mit Rückblick auf die 90-jährige Historie der FK konnte das geschmackvolle Buffet im oberen Salon geentert werden.

                     

Moderiert vom pointenreichen Wolfgang Nagel, unterhalten mit einem kurzen aber knackigen „Kölschen Programm – abgestimmt mit dem kölschen Urgestein SakkoKolonia und der gefragten Kölner Kabarettistin Elfi Steickmann – unser 2. Kölner Urgestein Ludwig Sebus war leider durch Auftritt verhindert – stieg die gute Stimmung der Teilnehmer, die anschließend angeheizt durch die Hits des DJ Jörg Grewe die Tanzfläche bevölkerten, ihrem Höhepunkt entgegen.. 

                    

Dies überzeugte schließlich derart einen jungen Gast, dass er prompt einen Antrag auf Aufnahme in die FK stellte; die Unterschrift habe ich umgehend eingeholt.

In der 2. Abendhälfte feierten alle gemeinsam rund um die Tanzfläche. Die Stimmung war derart angeheizt, dass es schließlich bei Hardrock-Klängen Horst Peters hinriss, die Tanzfläche mit einer jungen, langmähnigen blonden Dame zu rocken! ( Kommentar-neuzeitlich: einfach geil. )

Viele waren daher leicht betrübt, dass diese tolle Veranstaltung um 23.30 Uhr bereits zu Ende ging, da die MS

Godesia von Köln wieder zurück zu ihrem Heimathafen nach Bad Godesberg fahren musste.

 

Alle Bilder der Fahrt können in unserer Bilder-Galerie bewundert werden.

 

Ich verbleibe mit Fidelem Gruß

Euer H.-G. Kruse
1. Vorsitzender

 

Alle Bilder (C) by J. Schönfelder