Rosenmontagszug 2019

Rosenmontagszug 2019

Wenn die Jecken im Aufstellbereich des Rosenmontagszugs sorgenvoll auf das Regenradar im Handydisplay schauen, dann ist die Lage ernst. Ausgerechnet vor dem Abmarsch zum Chlodwigplatz gießt es plötzlich wie aus Eimern. Sollte der Sturm den Fidelen Kaufleuten doch noch den Spaß verhageln? Nö.
Mit einer halben Stunde Verspätung, aber trockenen Fußes, setzt sich Gruppe 56 schließlich in Bewegung. Das Festkomitee hatte den FK die Rolle zugedacht, US-Präsident Trump zu verballhornen. Jetzt wissen wir also wie es sich anfühlt, mit einer albernen Frisur durchs Leben zu schreiten.
Marga Wolf hatte die Perücken vor dem Abmarsch mit viel Haarspray in Form gebracht. Geht doch, Donald….
Und der Zoch? War natürlich großartig, ein jecker Rausch im besten Sinne. Die Wagenengel machten einen großartigen Job, sogar die Zugaufsicht half mit, die Büggel zu befüllen.
Höhepunkt war natürlich wieder der Vorbeimarsch an unserer Tribüne in der Neven-Du Mont-Straße am Appellhofplatz, die trotz der widrigen Wetter-Umstände durch Sturmtief „Bennet“ rechtzeitig fertig geworden war.
Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Session. Das Motto „Et Hätz schleiht im Vedeel“ hat großes Potenzial!
Vielen Dank an alle Organisatoren von Gruppe 56, allen voran Ulla und Norbert, und an die Bühnen-Crew um Gerlach und Co.