Ludwig Sebus

Danke, Ludwig Sebus!

Er ist ein Urgestein des Karnevals. Vor seinem Lebenswerk verneigt sich Köln. Ludwig Sebus zählt zu den ganz großen Stars im Fasteleer. Seit Jahrzehnten prägt der Sänger den kölschen Karneval mit seinen Liedern.

Die Fidelen Kaufleute sind stolz darauf, dass Ludwig Sebus ihr Wappen trägt.

Der Krätzchensänger war schon in den 50er Jahren Elferrat des Vereins, steht dem FK heute als Ehrensenator als treuer Berater zur Seite. „Wir sind glücklich, Ludwig in unseren Reihen zu haben“, freut sich Dieter Schmallenbach, Vereinschef der Fidelen-Kaufleute.

In dieser Session zieht das Kölner Dreigestirn mit einem Medley von Ludwig Sebus durch die Säle. Auch bei der Großen Sitzung der Fidelen Kaufleute am 31. Januar im Kölner Sartory wird das Trifolium die Songs des Sängers anstimmen. Dieter Schmallenbach: „Das ist eine gute Gelegenheit, um Danke zu sagen. Lieber Ludwig, bleib bitte noch viele Jahre an unserer Seite!“

Sebus ist im vergangenen Jahr 90 Jahre alt geworden. Dafür wird er jetzt nachträglich von den Fidelen Kaufleuten geehrt. Sebus erhält ein Foto von Köln, das mit einer Eule verziert ist. Der schlaue Nachtvogel ist das Wappentier der Fidelen Kaufleute.