Senatsabend 2018 – Die FK-Familie feiert neue Senatoren, Elferräte, treue Mitglieder und einen wunderbaren kölschen Abend.

Senatsabend 2018 – Die FK-Familie feiert neue Senatoren, Elferräte, treue Mitglieder und einen wunderbaren kölschen Abend.

Im ehrwürdigen „Sachsenturm“ inmitten der mittelalterlichen Stadtmauern fanden sich die Fidelen Kaufleute am 19. Januar 2018 im stilvollen Turmsaal zum jährlichen Senatsabend ein. Der Senatsabend ist der Abend, an dem neue Mitglieder (Senatorinnen und Senatoren) in die Gesellschaft eingeführt und verdiente Mitglieder geehrt werden.

Bei traditionell uriger und familiärer Stimmung begrüßten Präsident Hans-Dieter und Senatspräsident Johannes die Gäste herzlich. Die weiteste Anreise hatte Arnold Kuiper (19), der 15 Kilometer von Colombo (Sri Lanka) wohnt. Er studiert zusammen mit unserem Senator Gereon, dem Enkel von Isolde (Senatorin), Politikwissenschaft in Den Haag. Arnold zeigte sich sichtlich angetan: „Great Evening. Alaaf!“

Herzlich Willkommen, waren auch die Vertreter der befreundeten Gesellschaften. Anschließend wurde dem leiblichen Wohl zugesprochen. Es hat wieder wunderbar und ganz vorzüglich geschmeckt! Danke lieber Mo (Gasthaus Jan von Werth) und Danke lieber Günter Falko (Falko´s Getränkegroßhandel und Veranstaltungsservice) für den wieder großzügigen Einsatz.

Ein hochkarätiges Rahmenprogramm hatte Literat Bertram organisiert und präsentierte die Band F!ASKO, die ganz im Gegenteil zum Duden (großer Misserfolg) eine aufstrebende Band im Kölner Geschehen ist. Das Repertoire der Band um Daniel Müller reicht von melodischen Songs als echte Trostspender und Mutmacher bis zu Stücken, die einfach nur zum Mitfeiern einladen.

Wer dachte, als Justizvollzugsbeamter hätte man nichts zu lachen, der hat noch nicht den kölschen Beamten Ralf Knoblich aus Köln-Ossendorf kennen gelernt. Begeistert lauschten die Gäste dem Redner, der sich als „Dä Knubbelisch vum Klingelpötz“ dem Kölner Karneval verschrieben hat.

Ehrenmitglied Ludwig Sebus ließ es sich nicht nehmen, ein paar Anekdoten aus früheren Karnevalszeiten zum Besten zu geben. Tosender Applaus galt ihm und Präsident Hans-Dieter Schmallenbach für seine gekonnten gesanglichen Einlagen.

Stimmungsvoll rundete ein Auftritt der K.G. Heimat 1919 Dürscheven e.V. mit dem Dreigestirn (Prinz Clarissa Huthmacher, Jungfrau Sarah Huthmacher und Bauer Bianca Bode) sowie dem Tambour- und Fanfarencorps  den Senatsabend triumphal ab.

Ich verbleibe mit Fidelem Gruß

Euer Jo Dworschak
Senatspräsident

Bilder (C) by Th. Krämer