Außerordentliche Mitgliederversammlung des Festkomitees Kölner Karneval

Die Fidelen Kaufleute Köln von 1927 eV. waren als ordentliches Mitglied auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung mit dem Präsidenten/1.Vorsitzender Dieter Schmallenbach, dem Senatspräsidenten Wulf-D.Rieck und dem Schatzmeister Heinz-Günter ( Günni) Kruse vertreten. Die Versammlung war notwendig geworden, da der amtierende Komitee Präsident Ritterbach zurückgetreten war. Mit einer Stimmenzahl von 100% wurde Christoph Kuckelkorn, der 12 Jahre lang Zugleiter war, zum neuen Präsidenten des Festkomitees Kölner Karneval gewählt. Mit ihm wurden alle Präsidiumsmitglieder wieder gewählt. Sein Nachfolger als Zugleiter wurde Alexander Dieper, der auch gleichzeitig als Vize-Präsident fungiert.
Gleichzeitig wurde auch eine neue Satzung einstimmig verabschiedet, die allen Vereinen mehr Mitspracherecht verspricht. Der neue Präsident setzt auf Teamwork, deshalb wurde ein Beirat, bestehend aus 7 Mitgliedern, in der Satzung fest verankert.
An der zweijährigen Arbeit an dieser neuen Satzung hat auch unser Präsident/1.Vorsitzende Dieter Schmallenbach mitgewirkt, dafür dankte ihm das Präsidium mit einem geschmackvollen Blumenstrauß.

W.D.Rieck